Wir durften konzeptionell in der Videomarketing-Strategie einhaken und einen Hero-Spot entwickeln, welcher als erster Touchpoint Neugierde wecken sollte. Im Zuge eines ersten Brainstorms entwickelten wir dafür den Claim “cause.you.got.game”. Dies gab auch den weiteren Fahrplan für die Ansprache der Zielgruppe vor - nämlich Gamer, die es ernst meinen.
“Edler Dark-Mode” - so haben wir die visuelle Anmutung genannt, die wir uns dafür ausmalten. Neben abstrakten Closeup-Simulationen der Stoffe, um die unterschiedlichen Qualitäten der Textilien rauszuarbeiten, wollten wir mit dynamischen Kamerafahrten alle wesentlichen Features des Gaming-Anzuges unterbringen. Eine Erklärung im Detail spielte dabei keine Rolle. Denn dafür verlinkte man im Zuge der Werbeausspielung auf die zugehörige Landing Page.
In der 3D Produktion gingen wir vom Schnittmuster zum fertig simulierten Kleidungsstück mit allen Details. Eine ganz schöne Herausforderung, welche unsere 3D-Skills auf allen Ebenen beansprucht hat. Vom Modelling, Fitting und Surfacing über die Animation und Simulation zum Lighting und Rendering. Hier ein kleiner Einblick, wie es in unserer Pixelwerkstatt aussah, ehe der aim.one Gaming-Anzug von eWear vollständig über den Bildschirm flimmern konnte.
Für die Schaltung der Ads wurden verschiedene Kurzversionen und Varianten für A/B Tests erstellt.