Wie kann man Leichtigkeit besser vermitteln als mit Musik? Und kann man Qualität hören? Soweit unsere Gedanken, die uns zu dem Entschluss führten, die Klangwelt von Innotech aufzugreifen und damit ein Musikstück zu komponieren.
Dabei wurden in der Kompositionsphase verschiedene Genres ausprobiert und arrangiert. Joachim tobte sich aus, und verschiedene Demos entstanden, ehe man die finale Richtung fixierte. Dabei tasteten wir uns vor, von soulig soft zu funky house.
Ein professioneller Sänger wurde schließlich engagiert, machte das Arrangement komplett und im Mixing und Mastering durch David Ritt wurde noch auf Hochglanz poliert. Der Song bildete dann das Fundament für die Ausarbeitung des Films und der gesamten Kampagne. Ob Klingelton oder Telefonschleife - Check, Innotech!
Für den Kampagnenstart wurden verschiedene Trailer-Formate zum Anteasern des großen Reveals auf der Innofair-Hausmesse gestaltet. Weitere Cutdown-Formate dienten zusätzlich für die Werbeschaltung danach.